Employer Branding

Employer Branding 2018-05-28T12:48:30+00:00

Vom Personalmarketing zur Arbeitgebermarke

Employer Branding heißt der Fachbegriff, mit dem Unternehmen Ihre Arbeitgebermarke herausarbeiten und wirksam nach innen und außen kommunizieren. Während Personalmarketing sich primär auf den Einsatz von Kommunikationsinstrumenten zur Mitarbeitergewinnung fokussiert, setzt das Employer Branding einen vorherigen internen Klärungs- und Imageprozess voraus.

Kennen Sie Ihr Arbeitgeberimage sowie Ihre Stärken und Schwächen als Arbeitgeber? Haben Sie Ihr Arbeitgeberprofil klar formuliert?

Ein gewünschtes Arbeitgeberimage – intern und extern – lässt sich nicht von heute auf morgen erreichen. Vielmehr erfordert es einen langfristig angelegten Prozess, der sich in der Regel auf viele Bereiche der HR-Arbeit und Personalpolitik auswirkt. Dabei ist es sehr wichtig, dass nach außen versprochene Leitlinien im Unternehmen auch tatsächlich gelebt werden, denn Ihre Mitarbeiter werden zu „Botschaftern“ Ihrer Arbeitgeberattraktivität.

Mit einem klaren Arbeitgeberprofil können Sie die zu Ihnen und Ihren Unternehmenswerten passenden Bewerber gewinnen. Nur mit einem erlebbaren Profil werden Sie auch bleiben!

Im Rahmen verschiedener Workshops und/oder einer Mitarbeiterbefragung definieren wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern Ihre Arbeitgebermarke und erarbeiten ein wirksames Personalmarketingkonzept.

Wer hier heute nicht aktiv wird, wird morgen keine Mitarbeiter mehr für sich gewinnen können. Sprechen Sie uns an.

Bitte überprüfen Sie eine Förderfähigkeit unserer Beratungsleistung. Nähere Informationen über eine Förderfähigkeit finden Sie im letzten Punkt der FAQs.